Ihre Freien Demokraten in Stuhr

Für ein l(i)ebenswertes Stuhr

Aktuelles

Hier erhalten Sie Informationen über die Arbeit im Ortsverband und Gemeinderat, Historisches und Aktuelles.

Antrag Digitale Kommunalpolitik

„Die Chance einen Schritt in die Zukunft zu machen wird durch die Ablehnung des Antrages verpasst“, resümierte der FDP Fraktionsvorsitzende ALEXANDER CARAPINHA HESSE.

Über uns

Ihre Freien Demokraten vor Ort. Freie Demokraten für die Freiheit, den Fortschritt und eine lebenswerte Zukunft.

Wir Liberale sind offene und zuversichtliche Menschen. Wir sind es gewohnt, selbst Hand anzulegen. In unserer Gemeinde wollen wir mitgestalten. Uns den Sorgen und Nöten der Bürger annehmen. Es gibt vieles zu verändern und zu verbessern.

Nie gab es mehr zu tun. Tun wir mehr mehr als nötig!

Neues auf facebook

Vorstand des Ortsverbandes

Wir engagieren uns für Stuhr.

Johannes Südkamp

Ortsvorsitzender

Dipl. Wirtschaftsinformatiker

Alexander Carapinha Hesse

Stellv. Ortsvorsitzender

Politikwissenschaftler

Heiko Fischer

Stellv. Ortsvorsitzender

Landwirt

Raphael Hiller

Dipl.- Ing. Architektur

Lisa Horstmann

Technische Einkäuferin

Jürgen Timm

Dipl. Ingenieur

Justus Benedikt Brand

Student Unternehmer

Unsere Positionen

Wir als Freien Demokraten hier in Stuhr sind Ihre liberale Stimme. Hier finden Sie im Kurzüberblick unsere Positionen zu den wichtigsten Themen. Sie vermissen einen wichtigen Punkt? Schreiben Sie uns einfach eine Mail.

Wirtschaft und Marktwirtschaft

Die FDP setzt sich für eine freiheitliche und marktwirtschaftliche Ordnung ein. Sie betont die Bedeutung von Wettbewerb, Eigenverantwortung und individueller Freiheit als Grundlage für wirtschaftlichen Erfolg und gesellschaftliche Entwicklung.

Bürger- und Freiheitsrechte

Die FDP vertritt eine liberale Grundhaltung und setzt sich für den Schutz und die Stärkung von Bürger- und Freiheitsrechten ein. Sie betont die Wichtigkeit der Privatsphäre, Meinungsfreiheit, persönlichen Selbstbestimmung und Gleichberechtigung.

Bildung und Forschung

Die FDP legt großen Wert auf Bildung und Forschung als zentrale Bausteine für individuelle Entfaltung und gesellschaftlichen Fortschritt. Sie strebt eine bessere Ausstattung von Schulen und Hochschulen an, setzt sich für mehr Autonomie und Qualität im Bildungssystem ein und fördert Innovation und Forschung.

Europäische Integration und EU-Reform

Die FDP befürwortet die europäische Integration, sieht jedoch Reformbedarf in der Europäischen Union. Sie setzt sich für eine effizientere EU-Bürokratie, eine Stärkung der Subsidiarität und eine klare Abgrenzung der Kompetenzen zwischen EU und Mitgliedstaaten ein.

Nachhaltigkeit und Umweltschutz

Die FDP verfolgt eine ökologische Politik, die auf Innovation und technologischen Fortschritt setzt. Sie strebt nachhaltige Lösungen an, die ökonomische und ökologische Ziele miteinander verbinden, und lehnt ideologische Verbote ab. Die Förderung erneuerbarer Energien und eine marktbasierte Klimapolitik gehören zu ihren Ansätzen.

Soziale Marktwirtschaft und soziale Verantwortung

Die FDP bekennt sich zur sozialen Marktwirtschaft, die wirtschaftliche Dynamik mit sozialer Verantwortung verbindet. Sie strebt eine chancengerechte Gesellschaft an, in der soziale Sicherheit durch eigenverantwortliches Handeln und wirtschaftlichen Erfolg erreicht wird.

Kontakt

Bei Verwendung dieses Formulars sind die Felder Name, E-Mail und Betreff erforderlich. Sie werden nur genutzt, um Ihre Anfrage beantworten zu können.

Blockener Straße 27
28816 Stuhr